FOODPRINTS. Die interaktive Ausstellung über Ernährung

Was gibt's heute zum Essen? Was ist drin und ist das gesund? Woher kommt es und wie kommt es zu mir? Und ist das noch gut? - Fragen, denen wir tagtäglich begegnen und die uns ständig mit Entscheidungen konfrontieren.

Am 16.12.2021 startet im Technischen Museum Wien die Sonderausstellung FOODPRINTS. Diese nimmt mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung. Mit zahlreichen interaktiven Erlebnissen und multimedialen Installationen kann entdeckt werden, was alles in unserem Essen steckt – an Technologie, an Ressourcen, an Arbeitsprozessen – und welche ökologischen, sozialen, ökonomischen und gesundheitlichen Effekte unsere Ernährung mit sich bringt. Außerdem ist das "tasteLAB" als interaktiver Vermittlungsbereich mit Demoküche, Verkostungen und Geschmacksherausforderungen ein besonderes Highlight der Ausstellung.

Mehr Informationen zur Ausstellung sind HIER zu finden.