Dezember 2020

Charta: Kinder essen gesund

Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich

Ernährung hat in jeder Lebensphase einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen. Gesundes Essen und Trinken beginnt bereits in der Kindheit. Die in dieser Lebensphase erlernte Ernährungsweise kann die späteren Ernährungsgewohnheiten ein Leben lang prägen.

Ziel ist es, eine österreichweite Initiative zur besseren Ernährung von Kindern zu starten und damit langfristig einen gesunden Lebensstil (Ernährung und Bewegung) und ...

...vollständiger Artikel siehe Anhang!

Artikel aus Move (ASKÖ), Sport- und Freizeitmagazin, Ausgabe Dezember 2020

 

Initiative "Kinder essen gesund": Vom Lockdown nicht stoppen lassen

Aktuelles

Trotz des Lockdowns wurden Projekte mit Schwerpunkt gesunde Ernährung und Gemeinschaftsverpflegung vorangetrieben - das zeigt das Beispiel Steirmark. Um Praxisnähe zu gewährleisten, wurden die Inhalte der FGÖ-Initiative "Kinder essen gesund" im Herbst verstärkt in die Volksschulen getragen. In der Steirmark beteiligen sich zehn Volksschulen am Projekt "KIDS (Kinder in der Steiermark) essen gesund". Im Projektzeitraum können so rund 1.100 Schülerinnen und Schüler ...

...vollständiger Artikel siehe Anhang!

Web-Clipping auf www.gesundheit.gv.at, 16. Dezember 2020

 

Außerdem wurde im Dezember auch ein Facebook-Posting auf der Seite "Österreichische Gesundheitskasse - von Anfang an" geschalten. Hier wurde das Kochbuch für Kinder "In die Küche, fertig, los!" beworben.